Menu
  1. Der Verein
  2. News & Events
  3. Projekte
  4. Jugend
  5. Kontakt & Impressum
ⓒ Thomas Knoll

Kommende Veranstaltungen

Veranstaltung am: 13.08.2021 12:00 - 14:00 Export event
Lujain x
/ Categories: Ausblick

Führung: Werner Düttmann im Brücke-Museum

Am Freitag, den 13. August werden wir im Brücke-Museum durch die aktuelle Ausstellung Werner Düttmann. Berlin. Bau. Werk. geführt. Düttmann hat als Berliner Architekt, Senatsbaudirektor (1960-66) und Präsident der Akademie der Künste, Berlin (1971-83) das Stadtbild West-Berlins entscheidend mitgeprägt. Er wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden. Sein Lebenswerk wird als kleine Gesamtschau im Brücke-Museum präsentiert. Neben seinen künstlerischen Anfängen werden dort seine berliner Bauten in ihrer chronologischen Abfolge gezeigt. Der Besuch des Brücke-Museums ist zusätzlich spannend, weil Werner Düttmann das Museum für die Sammlungen der berühmten Künstlergruppe Brücke im Jahre 1967 selbst geplant und ausgeführt hat. Heute beherbergt das Museum die weltweit größte zusammenhängende Sammlung von Werken dieser expressionistischen Künstlergruppe.

weitere Informationen finden Sie hier

vorheriger Artikel Konzertlesung für Liebermann-Villa
nächster Artikel Berliner Schmuckplätze - Vortrag
Print
7

Denk mal an Berlin e.V.
Verein zur Förderung der Denkmalpflege

Geschäftsstelle
Kantstraße 106
10627 Berlin

Dr. Marion Hilliges (Geschäftsführerin)
Gwendolyn Mertz (Geschäftsführerin)
Tel. 030-45 08 77 -17 oder -18
(Montag - Freitag, 10 - 16 Uhr) 

mail@denk-mal-an-berlin.de

Bankverbindung:

Deutsche Kreditbank AG
IBAN: DE85 1203 0000 0010 4347 36
BIC: BYLADEM1001
Steuernummer 27/ 663/ 58221

Wir sind auch hier vertreten:

Back To Top