Menu
  1. Der Verein
  2. News & Events
  3. Projekte
  4. Jugend
  5. Kontakt & Impressum
ⓒ Thomas Knoll

Jugendbauhütte 22/23

 

Start bei Denk mal an Berlin

Mein Bundesfreiwilligenjahr hat am 1. September 2022 begonnen; Der Tag des offenen Denkmals, mit all seinen Veranstaltungen, fand gleich in meiner ersten Woche statt. Es war eine große Herausforderung, da ich gerade frisch bei Denk mal an Berlin e.V. eingeführt wurde. Trotzdem habe ich es sehr genossen, Verantwortung zu übernehmen und bei dem Vorbereitungsprozess helfen zu können. Die Führung durch den Viktoriapark in Kreuzberg war die erste Veranstaltung, an der ich teilgenommen habe. Mir war sofort klar, dass ich durch den Verein im kommenden Jahr viel über Architektur und Denkmalpflege lernen kann.

Am 12. September fand das ijgd Seminar für die Bundesfreiwilligen Berlin-Brandenburg statt. Wir wurden durch den Lokschuppen Schöneweide geführt, wo wir später zu verschiedenen Workshops für relevante Techniken der Denkmalpflege eingeladen waren. Uns wurde die Möglichkeit gegeben, an Workshops für Zimmerei, Keramik, Drechseln, Fensterrestaurierung und vielem mehr teilzunehmen.

Denk mal an Berlin e.V.
Verein zur Förderung der Denkmalpflege

Geschäftsstelle
Kantstraße 106
10627 Berlin

Dr. Marion Hilliges (Geschäftsführerin)
Kristin Lanzke-Tümler
Tel. 030-45 08 77 -17 oder -18
(Montag - Freitag, 10 - 16 Uhr) 

mail@denk-mal-an-berlin.de

Bankverbindung:

Deutsche Kreditbank AG
IBAN: DE85 1203 0000 0010 4347 36
BIC: BYLADEM1001
Steuernummer 27/ 663/ 58221

Wir sind auch hier vertreten:

Back To Top