Menu
  1. Der Verein
  2. News & Events
  3. Projekte
  4. Jugend
  5. Kontakt & Impressum
ⓒ Thomas Knoll

Danckelmannstr. 46-47, Charlottenburg

Denk_mal nachhhaltig

Broschüre als PDF

Vom 12. – 13. September 2020 konnten wir mit 6 Jugendprojekten am Tag des Offenen Denkmals teilnehmen. Trotz der Komplikationen, die Corona mit sich brachte, erforschten 107 Kinder und Jugendliche Denkmale Berlins. Beteiligt waren die Regionalmuseen in Charlottenburg-Wilmersdorf, Marzahn-Hellersdorf, Mitte, Neukölln, Pankow und Reinickendorf.

Und was sagt der junge Forscher Fabio (10)? "Wir haben in unserem Projekt viel gelernt, wie Häuser aussehen können und wie sie gebaut wurden und werden. Ich gehe ab sofort auf jeden Fall viel aufmerksamer durch meinen Kiez und will mir viele weitere Häuser genauer anschauen."

Finanziell ermöglicht haben die Projekte das Landesdenkmalamt Berlin, die Stiftung Berliner Sparkasse, die Wilhelmine Grund-Stiftung und die Stiftung Pfefferwerk.

Denk mal an Berlin e.V.
Verein zur Förderung der Denkmalpflege

Geschäftsstelle
Kantstraße 106
10627 Berlin

Susanna Poldauf (Geschäftsführerin)
Gwendolyn Mertz (Geschäftsführerin)
Tel. 030-45 08 77 -17 oder -18
(Montag - Freitag, 10 - 16 Uhr) 

mail@denk-mal-an-berlin.de

Bankverbindung:

Deutsche Kreditbank AG
IBAN: DE85 1203 0000 0010 4347 36
BIC: BYLADEM1001
Steuernummer 27/ 663/ 58221

Wir sind auch hier vertreten:

Back To Top